#Momlife: Lunchbox Ideen für den Kindergarten

#Momlife: Lunchbox Ideen für den Kindergarten

Wir Mamas brauchen immer eine Inspiration und daher hab ich mir überlegt, ich zeig euch mal was sich in unserer Brot- bzw. Lunchbox für Leckereien befinden.


Alle Mamas unter euch haben sich sicherlich schon mal die Frage gestellt, was bei anderen Kindern in der Brotbox drin ist. Ich finde das ja immer so spannend und dachte mir, so ein Beitrag gefällt sicherlich den Muttis unter euch.

meal prep

Da ja bekanntlich auch das Auge mit isst, versuche ich den Inhalt der Brotbox nicht nur lecker, sondern auch optisch schön anzurichten – natürlich soll es auch noch gesund sein. Allerdings möchte ich euch sagen, dass auch unsere Brotbox hin und wieder unberührt zurück kommt. Aus diesem Grund biete ich unserem kleinen auch immer eine Abwechslung, denn jeden Tag das gleiche, darauf hat keiner Lust. Das ganze klingt viel aufwendiger als es eigentlich ist. Also keine Sorge, wenn es am morgen mal etwas stressiger hergeht.

equipment 

Kleine Hilfsmittel wie Ausstechformen (Herz, Stern, Mond) sind wahre Helfer. Holzspieße verwende ich für Obst/Gemüse oder für die Pfannkuchenwraps (für alle Österreicher unter euch: Palatschinkenwraps). Ich versuche auch so viel es geht auf Müll zu verzichten. Kaufe keine einzeln abgepackten Produkte wie Käsetaler, Salamisticks usw. Vor allem überlege ich immer, was ich wie herrichte und was zusammen kombiniert werden kann und den kleinen gut durch den Vormittag bringt. 

Brotbox

Ich pack die Brotbox jeden Morgen wenn ich das Frühstück zubereite. So ist die Box immer frisch gefüllt und sieht beim öffnen am Vormittag immer noch appetitlich aus. Ich achte auch auf eine qualitativ hochwertige Box. Beim Kauf achte ich nicht nur auf das Design, sondern auch auf die Funktionalität, sodass der kleine die Box auch selbstständig öffnen und schließen kann. Die Unterteilungen sind von Vorteil, damit nicht alles durcheinander fällt. Eigentlich würde ich auch gerne auf die Kunststoffdosen verzichten, hab dafür aber leider noch keine gute Alternative gefunden.

Hier hab ich eine kleine Zusammenstellung, wie unsere Brotbox aussieht:  

 

Konnte ich euch inspirieren? 

Bis bald 

xoxo

 

 

 

 

 

 

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.