Meine liebsten Parfums

Meine liebsten Parfums

*Beitrag enthält Produktplatzierung // in freundlicher Zusammenarbeit mit Douglas AT


Bei mir vergeht kein Tag, an dem ich kein Parfum trage. Ich bin ein absoluter Duftmensch und ich verbinde Düfte und Parfums immer mit irgendwelchen Erinnerungen. An schöne Zeiten oder eben auch an schwierige Zeiten. Heute zeige ich euch meine absoluten Lieblings-Parfums und erzähle euch zu welcher Stimmung ist sie am liebsten trage. Nachfolgend findet ihr meine Auswahl, die bei Douglas erhältlich ist.

Solch einen Beitrag gab es noch nie hier auf meinem Blog. Obwohl ich jeden Tag Parfum trage und es liebe gut zu duften. Deswegen zeige ich euch meine aller liebsten Dürfte, die ich sowohl im Alltag als auch zu besonderen Anlässen trage. Je nach Lust und Laune wähle ich einen Duft morgens aus und freu mich den ganzen Tag darüber.


Chanel No. 5 L´eau


Diesen Duft verwende ich sehr selten, dennoch zählt er zu meinen liebsten Düften. Der Duft ist blumig-zitrisch und wurde von Chanel 2016 neu entwickelt. Ich finde, dass er zu jeden Anlass passend ist. Wahrscheinlich bin ich auch deswegen so sparsam mit diesem Duft, weil Chanel für mich was ganz besonderes ist. Der Flacon sieht so edel aus und hat einen Platz in der ersten Reihe meiner Sammlung.


Emporio Armani – Because it´s you 


Diesen Duft trage ich relativ oft und wurde auch schon ganz oft drauf angesprochen. Ich hab ihn damals blind bei Douglas bestellt, da ich einige Bewertungen gelesen habe und es an diesem Tag einen Mega Rabatt gab. Den Duft würde ich als sehr fruchtig beschreiben. Der perfekte Duft um sich den Sommer auf die Haut und in die Nase zu zaubern 😉 Probiert ihn unbedingt mal aus.


Emporio Armani – She 


Seit ganz vielen Jahren ist “She” mein absoluter Klassiker unter meiner Parfumsammlung. Der geht einfach immer. Er reicht frisch, fruchtig-pudrig und irgendwie auch sehr elegeant. Es gibt ihn bereits seit 1998 auf dem Markt, passt zu jeder Tages- und Nachtzeit, ist ein weicher Duft für alle Anlässe – insbesondere ist er auch Bürotauglich. Ein absoluter Wohlfühl-Duft, der immer wieder nachgekauft wird.


Lancôme – Hypnose 


Dieser Duft verbindet mich immer an meine Jugend bzw. an meine Fortgehzeit mit der besten Freundin. Wir haben uns damals in diesem Duft regelrecht gebadet und konnten nicht genug davon bekommen. Lange konnte ich dieses Parfum nicht mehr riechen, aber es ließ mich auch nicht mehr los. Zu Weihnachten lag es unterm Christbaum, weil ich den Wunsch geäußert habe, dass ich mir dieses Parfum wünsche. Ich liebe es, obwohl der Duft sehr blumig ist.

 

Habt ihr auch einen Lieblingsduft, auf den ihr nicht mehr verzichten wollt?

Bis bald

Folgen:

3 Kommentare

  1. Avatar
    Tina
    2. März 2019 / 10:52

    Die Fotos schauen sehr schön aus, mir gefällt der Bildlook. Chanel 5 ist das einzige Parfum, dass ich vom Duft her kenne – ein Klassiker!

  2. Avatar 2. März 2019 / 11:31

    Ich liebe Düfte sehr, habe aber meine Lieblinge. Elie Saab und Miss Dior benütze ich regelmäßig, mein Mann versorgt mich immer damit, wie gestern erst zu meinem Geburtstag.

    Liebe Grüße
    Sigrid

  3. Avatar 2. März 2019 / 11:52

    Hallo,

    oh, ich kannte kein einziges der genannten Düfte, aber sie klingen echt wahnsinnig inspirierend. Ich bin immer auf der Suche nach einem schönen Duft. Ich schreib mir mal gleich die Namen auf und wenn ich dann mal wieder in der Stadt bin schaue ich in der Parfümerie nach und nehme mal eine Probe 🙂

    Lg
    Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.