Beauty & Care

Beauty Talk: maßgeschneiderte Wimperntusche von My.Mascara

*Produktplatzierung


Ihr seid immer noch auf der Suche nach der perfekten Mascara?  Sie soll am besten die Wimpern verlängern, voluminöser machen und einen schönen Schwung zaubern? Das Beauty Label MY.MASCARA hat sich dies zur Aufgabe gemacht. Ich erzähl euch heute alles was ihr über die “maßgeschneiderte” Wimperntusche wissen müsst. So persönlich war deine Mascara noch nie!

Hair- und Make-up-Artistin Sabine Nania versteht ihr Handwerk und weiß genau, welche Anforderungen eine gute Mascara erfüllen muss. Daher gründete sie 2017 das Unternehmen MY.MASCARA und verkauft damit die weltweit erste Mascara, die dem eigenen Wimperntyp entsprechen konzipiert ist. Bekannt ist die Marke aus unzähligen Zeitschriften wie Vouge, Elle, Cosmopolitan, Brigitte, Glamour, Joy und Closer.

So funktioniert’s

Der Individualisierungsprozess erfolgt euch eine Wimpernanalyse online auf MY.MASCARA. Hier werden in zwölf Schritten die Dichte und Pigmentierung der eigenen Wimpern sowie die Größe und Form der Augen bestimmt.

Anhand der Auswertung des Tests erstellt die My.Mascara-Manufaktur eine persönliche Wimperntusche, die je nach Analyseergebnis in Bürstenform, Textur und empfohlener Schminktechnik variiert. Bestellt werden kann die einzelne Mascara (um ca. 25 Euro), aber auch ein “All in Bundle“-Paket (um ca. 100 Euro), das neben der Tusche auch nützliche Extras wie eine Wimpernzange, Wimperntrenner oder einen Wimpernflügel enthält. Egal, für welchen Umfang man sich bei der Bestellung entscheidet, immer dabei ist eine Schminkanleitung, denn auch die richtige Technik kann volle Wimpern zaubern.

Fazit zu meiner persönlichen Mascara / Typ:

Die Mascara hält auf jeden Fall was sie verspricht und ich war sehr gespannt wie sie den Schwung hält. Ich habe eher lange aber gerade Wimpern ohne Schwung und habe aus diesem Grund immer das Problem, dass der Schwung sobald die Mascara getrocknet ist, wieder verloren geht. Es liegt wohl auch daran, dass ich bisher immer nur “normale” Mascara verwendet habe und keine die wasserfest ist. Die Wimperntusche von MY.MASCARA ist nämlich wasserfest. Sie lässt sich toll auftragen und die Wimpern können mehrfach getuscht werden, ohne dass die Wimpern sofort verkleben und ohne, dass diese “Fliegenbeine” entstehen. Einen Minuspunkt muss ich aber leider vergeben. Das Abschminken ist nicht ganz einfach und es wird ein guter Augen Make-up Entferner benötigt um die Mascara restlos zu entfernen. Dennoch bin ich begeistert und der Preis für eine persönliche und maßgeschneiderte Mascara ist absolut gerechtfertigt.

Kennt ihr die Mascara und habt ihr bereits Erfahrung gemacht?

Ich freue mich auf eure Kommentare.

Bis bald


*Die Mascara wurden mir als PR-Sample für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt. 
Ich gebe euch stets meine ehrliche Meinung zu dem Produkt ab. Ich werde in der Äußerung meiner persönlichen Meinung weder beeinflusst noch beschränkt. 

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply
    Sabana
    16. März 2018 at 13:14

    Ein toller Beitrag.
    Ich hatte wohl immer die Falsche und es dann irgendwann aufgegeben.

    LG Sabana

  • Reply
    liebe was ist
    16. März 2018 at 13:21

    maßgeschneiderte Mascara?! davon hab ich aber auch noch nichts gehört! das Konzept klingt echt super … nicht umsonst meckert fast jede Frau rum, dass sie noch nicht die richtige Masacra gefunden hat, was wohl einfach daran liegt, dass unsere Wimpern eben so unterschiedliche Bedürfnisse haben 😉

    eine echt coole Review!

    komm gut ins Wochenende Liebes und liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  • Reply
    Denise
    16. März 2018 at 13:23

    Das ist ja cool. Eine Wimperntusche, die deinen Wimpern angepasst ist. Genial! Danke fürs Vorstellen. Das muss ich mir näher anschauen.

  • Reply
    Nadine von tantedine.de
    16. März 2018 at 14:08

    Oh cool! Ich kannte die Mascara noch gar nicht und habe gleich mal auf der Seite geschut. Ich finde es super easy mit der Analyse und finde es super, dass die auch abfragen ob man Schlupflider hat, Kontaktlinsen trägt oder ob die Mascara im Laufe des Tages abfärbt. Super!

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  • Reply
    Anni
    16. März 2018 at 14:43

    Ja wie cool. Ich kenne nur diese Seiten wo man einen individuellen Duft zusammen stellen kann, aber eine Mascara? Das habe ich wirklich noch nie gesehen, dabei finde ich es richtig schlau. Ich habe sicher schon 20 unterschiedliche Mascaras ausprobiert und keine hat mich zu 100% überzeugt. Sie waren in Ordnung, aber nicht perfekt. Daher wäre ich total offen für eine maßgeschneiderte Mascara 🙂

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

  • Reply
    Anja
    16. März 2018 at 15:28

    Oh das kannt ich noch gar nicht finde die Idee aber spitze! Die Auswahl an Mascara ist einfach riesig und ich brauche immer ewig mich für eine zu entscheiden, denn irgendwie hab ich die perfekte noch nicht gefunden. Ich denke das mit dem Abschminken ist leider immer ein Minus Punkt von wasserfesten Mascara. Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen my mascara auszuprobieren!

  • Reply
    Caroline
    16. März 2018 at 17:14

    Das nenn ich doch mal eine Innovation ✔️ Kannte ich noch gar nicht. Muss ich sofort mal testen 🖤

    Liebste Grüße nach Österreich
    Caroline | http://www.carolinekynast.com

  • Reply
    Sandra
    17. März 2018 at 10:24

    Hey du.
    Das ist ja mal ein tolles Patent, dass schaue ich mir gleich mal. Danke für diesen tollen Tipp.

    Liebste Grüße,
    Sandra.

  • Reply
    Sarah-Allegra
    19. März 2018 at 11:53

    Eine auf die eigenen Wimpern abgestimmte Mascara? Das klingt ja mehr als spannend und ich muss sagen, was ich auf deinem Foto da so sehe, sieht echt mega aus! Jetzt find ich es fast schade, dass ich eine Wimpernverlängerungen habe und die Mascara nicht selbst testen kann…

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com/

  • Reply
    Amely Rose
    1. April 2018 at 23:04

    Die Mascara klingt toll,
    seitdem ich auf alle üblichen allergisch reagiere, freue ich mich immer über tolle Empfehlungen
    und ehrliche Reviews. Auf den WImpern ist das Resultat umwerfend.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

  • Leave a Reply

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.