Sonnencreme & Co – Wie wichtig Sonnenschutz wirklich ist!

Sonnencreme & Co – Wie wichtig Sonnenschutz wirklich ist!

*Beitrag enthält Produktplatzierung // in freundlicher Zusammenarbeit mit  Shop Apotheke


Sonnenschutz ist wichtig und das lesen wir immer wieder. Besonders jetzt zur Sommerzeit ist dieses Thema ernst zu nehmen. Welche Produkte wir verwenden, erzähle ich euch hier. 


Diesen Beitrag habe ich schon lange im Voraus geplant und sollte eigentlich schon längst online sein. Jedoch fiel mir das Schreiben über dieses Thema sehr schwer, da es in meiner Familie einen Krankheitsfall von Hautkrebs gibt. Allerdings finde ich es genau aus diesem Grund auch so wichtig euch darüber zu informieren und berichten, wieso ihr auf Sonnenschutz niemals verzichten solltet.

Weleda Edelweiss Sensitiv Sonnenmilch LSF 30  (here)  // Lavera Sensitiv Sonnencreme LSF 30 (here)


Wie wichtig ist Sonnenschutz wirklich?

Ob im Urlaub am Meer, in den Bergern, am Spielplatz oder einfach nur beim Stadt­bummel – wer im Sommer viel Zeit an der frischen Luft verbringt und die Sonne genießen will, sollte auf den richtigen Sonnen­schutz achten. Denn neben einem lästigen Sonnenbrand kann zu viel Sonnenschein auch lang­fristige Hautschäden verursachen. Besonders bei Kindern muss darauf geachtet werden, denn sie verfügen noch nicht über einen ausreichenden Eigenschutz. 

Was genau ist ein Sonnenbrand?

Bei einem Sonnenbrand handelt es sich genau genommen um Verbrennungen der Haut ersten oder zweiten Grades. Jeder Sonnenbrand erhöht das Risiko für Hautkrebs. Darum sollte man sich rechtzeitig Gesicht und andere freie Körperpartien reichlich mit Sonnenschutzmittel eincremen ‒ insbesondere Nase, Ohren und auch den Nacken. Ohne Schutz können die gefährlichen IR- und UV-Strahlen leicht in die Haut eindringen und Hauterkrankungen verursachen. Zusätzlichen Schutz bietet auch die passende Bekleidung sowie Kopfbedeckung.

Übrigens: Ein wenig Sonne schadet nicht! Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Haut bei zu geringer Sonnengewöhnung ihre Fähigkeit einbüßt, einen natürlichen Sonnenschutz aufzubauen. Das merkt man besonders im Frühsommer: Nach dem Winter, wenn die Haut noch nicht an die Sonne gewöhnt ist, holt man sich schneller einen Sonnenbrand. Außerdem kurbelt das Sonnenlicht die Produktion von Vitamin D an: einem enorm wichtigen Stoff für den Körper.


Shop Apotheke – Die Online Apotheke

Hier gibts eine große Auswahl für alle Sonnenanbeter. Nicht nur Sonnencreme und After Sun Produkte findet ihr dort, ihr bekommt dort auch alles für eure Reiseapotheke.

Nivea – pflegende Sonnenmilch LSF 20  (here)  // NIVEA – Schutz & Bräune LSF 30  (here)


Bis bald 

 

 

5 Kommentare

  1. Avatar 7. Juni 2019 / 17:29

    Hey, bei Sonnenschutz schwöre ich auf Avene! Die Produkte sind super verträglich und auch bei allergischer und/oder empfindlicher Haut geeignet. Die nutze ich jeden Tag!
    Liebe Grüße,
    Marie

  2. Avatar 7. Juni 2019 / 18:53

    Ich muss zugeben, dass ich bei Sonnenschutz etwas nachlässig bin. Wenn ich dann mal welchen kaufe, dann meist von Nivea. Ich mag den Duft einfach gerne 🙂

  3. Avatar 7. Juni 2019 / 19:33

    Sonnenschutz ist super wichtig!! Ich gehe nie ohne LSF50 aus dem Haus, auch nicht im Winter. 🙂 Das beste Anti-Aging Mittel. 😉

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com

  4. Avatar 7. Juni 2019 / 20:11

    Du hast so Recht! Sonnenschutz ist extrem wichtig.
    Ich verbrenne so schnell! Ohne 50 fliege ich nicht mehr in den Urlaub. 🙂
    LG Sarah

  5. Avatar
    Die Plaudertasche
    11. Juni 2019 / 15:29

    Liebe Heike,
    vielen Dank für den tollen Beitrag. Ich selbst habe immer panische Angst Hautkrebs zu bekommen, warum gerade diese Krebsart mich so nervös macht, weiß ich auch nicht, vielleicht weil man da eigentlich selbst vorsorgen kann. Wir benutzen bei uns alle Sonnencreme und ich achte ständig darauf, dass die Kids eingecremt sind. Wenn wir dann doch mal einen leichten Sonnenbrand haben, bin ich wirklich enttäuscht von mir selbst.

    Ich hoffe, deinem Familienmitglied geht es bald besser.

    Alles Liebe

    Freya
    von http://www.dieplaudertasche.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.