*Beitrag enthält Produktplatzierung
Seit unserem Urlaub Anfang Mai auf den Kanaren ist meine Haut bereits etwas vorgebräunt und kommt auch mit weniger Make-Up & Co zurecht. Gerade in der warmen Jahreszeit greife ich zu leichten Produkten die viel Feuchtigkeit spenden. Dieses Jahr sind auch einige Neuentdeckungen, die mich total überzeugt haben dabei. Von der Gesichtspflege bis hin zu meinem liebsten Sommerduft, erzähle ich euch heute alles über meine derzeitigen Favoriten.
Origins GinZing Gesichtspflege
Früher liebte ich diese Gesichtspflege und geriet mit der Zeit in Vergessenheit. Erst als ich gezielt auf der Suche nach einer ölfreien Pflege war entdeckte ich sie wieder neu. Diese leichte Feuchtigkeitspflege erfrischt die Haut mit Panax Ginseng und Kaffeebohnen und lässt sie leuchten und strahlen. Sie ist total angenehm und besonders jetzt zur wärmeren Jahreszeit gibt sie einen richtigen Frischekick. Die Haut ist weich und geschmeidig, glatt und prall und den ganzen Tag geschützt.
ORIGINS GinZiug Energy-boosting tinted
Spätestens jetzt merkt ihr, dass ich derzeit die Produkte von Origins gerne verwende. Diese getönte Feuchtigkeitspflege gibt’s schon länger und ich liebe sie total. Nur das Packaging hat sich etwas verändert. Die Feuchtigkeitspflege spendet der Haut Energie, pflegt und spendet einen gesunden Glow wie von der Sonne geküsst. Ich verwende diese getönte Tagespflege statt einer Foundation. Die leichte und ölfreie Textur beinhaltet einen chemischen und mineralischen Sonnenschutzfaktor 40, um die Haut vor UV-Strahlen zu schützen.
Catrice Augenbrauenstift Slim Matic Ultra “Cool Brown”
Den Augenbrauchenstift von Catrice in der Nuance „Cool Brow“ habe ich gefühlt bereits 100x nachgekauft. Dieser Stift schafft es ultrafeine Linien zu ziehen ohne zu verschmieren. Dadurch wirkt der Brauenbogen auf natürlich Weise perfekt definiert. Den Stift gibt’s in 6 verschiedenen Braunnuancen. Da der Stift in meiner Farbe oft vergriffen ist, leg ich mir immer gleich ein Backup an. Schon lange darf er in meiner Schminkroutine nicht mehr fehlen. Praktisch auch für den Sommer, da er wasserfest ist und sicherlich jeden Besuch im Freibad, am See oder am Beach ohne zu verschmieren übersteht! Einziger Minuspunkt, er ist schnell leer jedoch für den Preis von € 2,95 auch völlig tragbar.
L:ABRUKET No. 92 Handcreme
Ich verwende meistens Abends vor dem zu Bett gehen eine Handcreme. No.92 von L:ABRUKET ist eine feuchtigkeitsspendende, schützende Handcreme für trockene, rissige Haut. Sie enthält ätherische Öle aus Salbei, Rosmarin und Lavendel, die der Haut Geschmeidigkeit und Balance schenken. Sheabutter und Kokosnussöl spenden reichhaltige Feuchtigkeit, intensive Pflege und verwöhnen trockene Haut. Wiesenschaumkraut wirkt mit seinem hohen Anteil an Omega-6- und Omega-9-Fettsäuren vitalisierend und aufbauend. Beinwell wirkt straffend und feuchtigkeitsspendend, es lindert und unterstützt das Abheilen von kleinen Verletzungen und Sonnenbrand. Der Geruch ist sehr intensiv für alle, die eher auf eine Geruchsneutrale Handcreme stehen, ist sie nicht empfehlenswert. Ich liebe sie und vor allem der Duft erinnert an einen Sommer in Frankreich.
The Ordinary Matrixyl 10% + HASerum
Ein hochkonzentriertes Serum mit 10 % Matrixyl und Hyaluronsäure. Matrixyl 10% + HA ist ein hochwirksames Anti-Aging-Serum von The Ordinary, das auf feine Linien und Falten abzielt. Das Serum verwendet zwei Generationen von Matrixyl – einem der stärksten Anti-Aging-Wirkstoffe – in einer hohen Konzentration von 10 % und reduziert das Auftreten von Linien und Falten drastisch, indem es die Kollagen- und Elastinproduktion stimuliert. Die Zugabe von Hyaluronsäure sorgt für eine Steigerung der Hydratation und dafür, dass die Formel effizient tief unter der Hautoberfläche abgegeben wird. Ich liebe dieses Serum und verwende es fast täglich morgens und abends. Generell habe ich die Produkte von The Ordinary für mich entdeckt und werde euch bestimmt noch mehr davon zeigen.
Guerlain – Coconut Fizz
Okay – was soll ich dazu sagen? Ich bin ein absoluter Kokosnuss Fan und als ich diesem Duft vor einiger Zeit in der InStyle entdeckt habe, stand es ganz oben auf meiner Wunschliste. Fündig geworden bin ich letztendlich bei Douglas und bestelle es mir ohne es vorher probiert zu haben (was ich bei Düften eigentlich NIE mache).
Coconut Fizz gehört zur Duftkollektion Aqua Allegoria von GUERLAIN, die 1999 als erste Serie von intensiv-frischen Düften eingeführt wurde. Der Duft ist ein Eau de Toilette und duftet einfach herrlich nach einem firschen Kokoswasser. Ein unvergesslicher Duft mit einem fruchtigen Spritzer. Eigentlich ist der Duft an einfachsten zu beschreiben = er riecht nach SOMMER! Für alle Kokosfans eine absolute Duftempfehlung!
Essie “stones n´roses” & “mint candy apple“
Diese Jahr hab ich die Liebe zu eiscremefarbenen Nagellack entdeckt. Zu einem weißen Kleid oder im Bikini ein echter Hingucker. Die 2 Farben sind sogar im Standardsortiment von Essie zu finden und daher das ganze Jahr erhältlich. Schaut euch die unbedingt mal an.
Bis bald
Labruket und the Ordinary mag ich auch sehr gerne, wobei ich die Produkte davon schon lange aufgebraucht habe. Einen Booster von the Ordinary muss ich mir aber unbedingt wieder zulegen!
Liebe Grüße,
Verena von whoismocca.com
Sehr schöne Sommer Favoriten! Die Handcreme klingt spannend. Ich habe sehr trockene Hände und muss ständig eincremen. Mint Candy Apple von Essie habe ich auch und sollte ich diesen Sommer unbedingt mal wieder tragen! Ist in den letzten Jahre leider etwas in Vergessenheit geraten.
Liebe Grüße,
Diana
Die Gesichtspflege klingt sehr interessant. Das könnte was für mich sein. Vielen Dank für den Tipp und einen guten Start in die Woche.
Alles Liebe
Freya
http://www.dieplaudertasche.com
Da hast du ja einige interessante Produkte für uns zusammengestellt. Ich bin gerade begeistert von diesen Nagellacken von Essie … ach ich bin ein Fan. Und ich fürchte diese beiden Farben müssen sich noch zu meiner Sammlung dazugesellen :-).
lg
Verena