Fashion & More Outfit

#Outfit: Shearling Jacke – Das Trendteil der Saison

*Produktplatzierung:


Schluss mit der dicken Winterjacke aus Daumenfedern. Her mit der Shearling Jacke! Heute zeige ich euch diesen neuen Jacken Trend. Okay Trend ist gut gesagt, eigentlich gibt es diese Jacke schon ganz ganz lange im Modezirkus. Aber wie es heutzutage so ist, muss ein neuer IT-Name her um einen alten Trend neu aufleben zu lassen. Shearling ist der neue Ausdruck dafür!    

Was genau ist eigentlich „Shearling“? Es ist das Fell von einem frisch geschorenen Lämmchen. Die Lederseite wird eingefettet und eingefärbt. Die eingefettete und glatte Seite wird außen getragen und das Fell innen. Diese Jacken trägt derzeit in der Modewelt gefühlt jeder und ich kam an diesem „Trend“ leider nicht vorbei. Lange suchte ich nach genau so einer Jacke die auch bei minus Graden warm hält. Von Acne Studios gibt es ein tolles Modell – nur leider viel zu teuer. 

Bei ZARA wurde ich letztendlich fündig (wie soll es auch anders sein 😅)! Also überlegt ich nicht lange und sie landete online in meinem Warenkorb. Die Jacke war bzw. ist der Renner, denn sie war sehr schnell vergriffen! Ich will euch aber nicht enttäuschen, denn Ihr könnt noch Glück haben – ZARA bekommt die Jacke immer wieder rein. Am Ende dieses Beitrag habe ich euch aber noch alternativen rausgesucht und verlinkt. 

 Das Fell ist kein echtes Fell, sondern Kunstfell. Hält aber trotzdem genauso warm und ist zudem auch noch kuschelig weich. Dazu kombiniere ich am liebsten einen dicken Rollkragenpullover, schwarze Skinny Jeans und meine liebsten Boots von Buffalo. Eine Mütze darf im Winter bei mir sowieso nie fehlen. Übrigens auch perfekt an einem BadHairDay 😜

Wie gefällt euch dieser Look?

Bis bald eure 

heike_gr_logo_heike

 

Processed with VSCO with s2 preset

Processed with VSCO with s2 preset

Processed with VSCO with s2 preset

Processed with VSCO with s2 preset

Processed with VSCO with s2 preset

Shop my Look:

// Jacke  – Zara (here) // Pullover – H&M (here) // Hose – Zara  (here) //                                                   Tasche – H&M (here) // Boots – Buffalo (here) // Mütze – Primark (similar here

 

Shearling Jacke - Das Trendteil der Saison

// 1. Zara (here) // 2. H&M (here) // 3. Glamorous (here) // 4. H&M (here) // 5. Zara (here) //

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Elke
    6. Dezember 2016 at 22:07

    Liebe Heike! Der Look steht dir richtig gut! Finde auch den pinken Hintergrund sehr cool;)
    Viel Freude mit deinem neuen Lieblingsteil!

    xoxo

    • mumandthefashioncircus
      Reply
      mumandthefashioncircus
      7. Dezember 2016 at 13:05

      Liebste Elke!
      Vielen Lieben Dank für deinen Kommentar 😊
      Die Jacke ist wirklich derzeit mein Lieblingsteil.
      Hab einen tollen Tag

      Glg Heike

    Leave a Reply