Momlife

Planung ist das halbe Leben….

*Produktplatzierung:


….Das stimmt zwar nicht immer so, aber im Bezug aufs Mama-sein muss man alle Termine managen und im Kopf haben. Wer von euch Mamas kennt das nicht? Da ich mir immer alles aufschreiben muss, damit ich nicht vergesse musste eine Lösung her. Im Zeitalter von Iphone ect. habe ich lange nicht mehr daran gedacht.

Ein KALENDER/PLANER

Ich habe mir das „Workbook“ bzw. einen Kalender von   odernichtoderdoch gekauft der mich ab sofort täglich (okay ab Juli 2016 – da beginnt nämlich das Buch) begleitet. Folgendes trage ich immer ein – damit ich nix vergesse und jeden Termin einhalten kann! Denn seit wir Eltern sind muss jede Woche gut geplant sein.

  • Alle Termine die ich NIEMALS vergessen darf. Das sind zum Beispiel Kinderarzttermine, Geburtstage, Spielgruppe, meine eigenen Termine (Nägel, Friseur, Arzttermine ect.) , Einladungen, Papas Urlaub/Geschäftsreise…
  • Dinge die erledigt werden müssen, (z.B. Geburtstagsgeschenke besorgen ect.)
  • Im Kalender gibt es jede Woche auch eine „To Buy“ Spalte in der ich jede Woche eintragen kann, was im Haushalt fehlt und dringend eingekauft werden muss.
  • In den Adressteil kommen sofort alle neuen Namen, (E-Mail-)Adressen oder Telefonnummern, die nützlich sein könnten, falls der Akku von Handy leer ist 😉

Ganz wichtig: Der Planer ist mein Büro, meine Organisationszentrale und diese nehme ich immer und überall mit hin. Dann geht mir auch nichts durch die Lappen und ich kann überall zuverlässig Termine ausmachen. Klar, habe ich auch ein Iphone dafür, aber ich muss solche Termine immer in den Kalender schreiben, denn sonst vergesse ich diese ganz schnell wieder! Wie gehts euch damit?

Habt ihr auch einen Kalender/Planer?

heike_gr_logo_heike

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Processed with VSCO with a8 preset

 

Processed with VSCO with a8 preset

Kalender/Planer von odernichtoderdoch (here) – Notizblock „merk ich mir“ von odernichtoderdoch (here) – Notizblock „mach ich, nur nicht heute“ von odernichtoderdoch (here) – Sticky Notes von Depot

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Bianca
    3. Juni 2016 at 12:44

    toller beitrag 🙂 ich liebe meinen planer auch so sehr und freue mich schon alles mit diesem planen zu können 🙂
    ich bin ja ein totaler organisations bzw. planungsfreak 🙂

    bianca von sunglassesandpeonies.com

    • mumandthefashioncircus
      Reply
      mumandthefashioncircus
      8. Juni 2016 at 13:15

      Vielen Dank Liebe Bianca!
      Schön, dass der Beitrag dir gefällt.
      Liebe Grüße
      xx Heike

  • Reply
    Anna
    11. Juli 2016 at 9:23

    Ohh, diese Notizbücher finde ich so schön..
    Glaube, ich muss mir auch so einen bestellen!
    Ich bin jemand, der sowas alles gerne per Hand „oldschool“ aufschreibt.
    Momemtan habe ich einen Buchkalender von Paulo Coelho – auch sehr schön!

    Liebe Grüße
    Anna

  • Leave a Reply