Aktion #dmRutschfreude – von der Plastikflasche zur Kinderrutsche für das SOS-Kinderdorf

Aktion #dmRutschfreude – von der Plastikflasche zur Kinderrutsche für das SOS-Kinderdorf

*Produktplatzierung:


Diese Aktion ist so toll, so dass sie einen eigenen Beitrag am Blog verdient hat. Zusammen mit Fa startet DM Österreich eine Recycling-Initiative, um bedürftigen Kindern zu helfen. Alle DM Kunden werden aufgefordert von 1.02.2017 – 30.04.2017 leere FA Produktflaschen zB. Duschgel, Bodylotion, Seifen und vieles mehr in den österreichischen DM Filialen abzugeben. In jeder Filiale ist ein blauer Sammelbehälter aufgestellt. Aus den recycelten Plastikfalschen werden Rutschen gefertigt und an das SOS Kinderdorf gespendet. So können wir die Umwelt schonen und zaubern Kindern ein Lächeln ins Gesicht.

 

Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:

die Sterne der Nacht,

die Blumen des Tages

und die Augen der Kinder. 

 

Ich brauche gleich meine ganzen Fa Produkte auf und mach mich auf den Weg zu DM.

Wie findet ihr die Aktion und macht ihr mit?

Bis bald 

 

Danke an DM Österreich für diese tolle Aktion! 

2 Kommentare

  1. 13. Februar 2017 / 21:34

    Das ist wirklich eine tolle Aktion. Schade, dass es sie nicht auch in Deutschland gibt. Gerade in der heutigen Zeit, in der viele versuchen auf Plastik zu verzichten ist die Recycling-Aktion nicht nur praktisch sondern tut auch Gutes.
    Würde auf jeden Fall mit machen.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    • 14. Februar 2017 / 14:40

      Liebe Milli!
      Ich finde die Aktion auch soooo toll und noch dazu, weil es Kindern zugute kommt.
      Kinder sind unsere Zukunft und jedes Kind sollte das Recht auf eine tolle Kindheit haben.
      Vielleicht ziehen demnächst auch andere Marken nach und es gibt sicher bzw. hoffentlich ganz bald in Deutschland eine ähnliche Aktion.
      Einen schönen Valentinstag 🌹

      xoxo
      Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.