Momlife

Felix wird 1 Jahr – mein 1. Jahr als Mama

Ein Jahr ist Felix nun schon alt. Ich kann mich noch so gut daran erinnern, als mir jeder gesagt hat: „geniesst die Zeit – die kleinen werden so schnell groß!“ Heute weiß ich, dass alle recht hatten und kann es immer noch nicht glauben, dass die Geburt genau HEUTE vor einem Jahr gewesen sein soll. Ich hatte eine Traum-Schwangerschaft und bin heute noch sehr dankbar, dass es mir so gut ging. Bis zum Schluß hatte ich keine Beschwerden. Nur die Hitze machte mich fertig ? Aber letztes Jahr ging es jedem so – auch den Nichtschwangeren *haha*

Genau heute vor einem Jahr wurde meine Schwangerschaft beendet und Felix erblickte das Licht der Welt. Für mich war es eine sehr kurze aber schmerzhafte Geburt. Aber jede Wehe hat sich wirklich gelohnt. Ich weiß noch ganz genau, wie mich Felix das erste mal ansah. Mit seinen funkelenden Großen Augen. Der Blick sagte:“und DU bist meine MAMA?“ Ein magischer Moment den ich immer in Erinnerung behalten werde.

Das erste Jahr als Mama verging wie im Flug. Das erste anlegen an der Brust, das erste Bauchweh, das erste Lächeln, der erste Zahn, der erste Krabbelversuch, das erste Wort „Mama“, der erste Schritt (wobei wir den 6. und 7. Schritt schon versuchen ?) Alles waren Dinge, die nicht immer leicht waren aber dennoch sie schönsten Momente in diesem Jahr waren. Jeder Moment war & ist etwas besonderes.

Als Eltern reden wir oft darüber, wie langweilg unser Leben eigentlich vorher gewesen sein muss. Wobei mir manchmal, aber nur manchmal diese Zeiten fehlen. Wenn mich jemand fragen würde, ob ich tauschen möchte? NIEMALS!

Als Mama musst du 24 Stunden und 7 Tage die Woche funktionieren. Egal ob es dir selbst schlecht geht – aber eins kann ich euch sagen! Mir hat Felix auch in den schwersten Stunden meines Lebens geholfen den Schmerz zu ertragen. Viele von euch wissen was ich damit meine. Auch heute gibt es noch Tage an denen ich am Boden liege – aber Felix muss mich nur anschauen und ich bin der glücklichste Mensch der Welt. Nie hätte ich gedacht, dass man einen Menschen so lieben kann. ?

Bekommt Kinder! – Sie werden euer Leben erfüllen.

Auf noch ganz ganz viele weitere tolle Momente mit dir mein kleiner Sonnenschein ? Jetzt bist Du kein Baby mehr, sondern ein Kleinkind! Du wirst jedoch immer mein kleines Baby sein ?

Happy Birthday FELIX ?

Und jetzt wird gefeiert ?

Alles Liebe eure

heike_logo

Farbe (69 von 91)

Processed with VSCO with a8 preset

Processed with VSCO with a8 preset

Processed with VSCO with a8 preset

// Kuscheltier – H&M (here) // Leuchtrahmen mit Geburtsdaten – omama-shop (here) // Eintragbuch „Meine Babyzeit“ – Bellybutton (here) // Karte „Heute ist mein 1. Geburtstag“ – Milestonecads (here) // Happy Birthday Banner – partyboxes.at (here) //

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    ledamia
    1. September 2016 at 9:47

    Sehr schöner Text und weiterhin alles gute euch.
    Lg ledamia

  • Reply
    Ramona Hauptenbuchner
    5. September 2016 at 12:51

    So lieb geschrieben Heike:-) <3 lg Ramona

  • Leave a Reply